Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Köln News

MADELINE JUNO überrascht mit neuer Single Gewissenlos

Madeline Juno, das Deutschpop-Darling überrascht mit neuer Single 'Gewissenlos' und passender Choreo. Manche Trennungen hinterlassen verbrannte Erde – und dazu noch „Rotweinflecken“ und „ein paar Haare“ von der/dem Ex im Sieb. So wie in der neuen Single 'GEWISSENLOS' von MADELINE JUNO.

 

Die „Haare im Sieb“ sind laut Maddie eine Metapher dafür, wie „unnötig unangenehm und eklig“ solche Trennungen sein können. Offizielles Musikvideo: Madeline Juno – 'Gewissenlos' Musikalisch knüpft der Track bei der letzten Single-VÖ ‚Lovesong‘ an: Ein „Fun Little Song“ mit gewohnt deepen Reimen, aber einem treibenden und elektronischeren Beat, bei dem man unwillkürlich mit wippen möchte.

Da darf der passende „Fun Little Dance“ nicht fehlen! Beim Chorus mit großem Ohrwurm-Potenzial fühlte es sich offenbar bereits im Studio einfach nur richtig an, dazu spontan eine Choreo zu entwickeln.

Für das Video wurde diese dann nur noch ein bisschen verfeinert.

Unter dem Musikvideo, das zum ersten Mal bei Maddie im Vertikal-Format daher kommt, häufen sich bereits ein paar Tage nach Erscheinen die Liebesbekundungen ihrer treuen und wachsenden Fangemeinde.

Hier stellvertretend einer von vielen wertschätzenden Kommentaren: "Hey Madeline, ich höre kaum deutsche Musik, weil mir die Texte oft zu repetitiv und wenig authentisch vorkommen, aber seit ich deine Musik vor 2 Jahren gefunden habe, bist du immer ganz oben dabei in meinen Playlists! Deine Texte sind super kreativ, gewitzt und interessant und setzten sich mit Themen auseinander, die man neben dem 0815 Liebesliedern viel zu selten zu hören bekommt. Du bist mit Abstand mein allerliebster deutscher Artist [...]"

Mit souveränem Hit-Potenzial und den richtigen Moves geht es für Maddie so Richtung neues Album 'Nur zu Besuch', das am 26. Januar 2024 erscheint und erstaunliche neue Dimensionen von Maddie freilegen wird. Mit 28 verändert sich Vieles und wie immer dürfen wir direkt neben ihr Platz nehmen und uns alles ansehen: Die Liebe, die Unsicherheit, die Selbsterkenntnis, die Rückschritte – die Euphorie einer neuen Lebensphase und die dazugehörigen, nie enden wollenden growing pains.

 

 
  
 
 
  
 
 
  
 
 
  
 
 
  
 
Zurück
Foto © Ben Wolf
Foto © Ben Wolf